Über mich Diagnostik Therapie Praxis Aktuelles Kontakt
Startseite Therapie Traditionell Chinesische Medizin (kurz TCM)

Therapie


Traditionell Chinesische Medizin (kurz TCM) Bio.-Med.-Kinesiologie Metabolic-Balance Entgiften-Regenerieren Wirbelsäulenbehandlungen Therapeutisches Taping Wohlfühlbehandlungen Eigenblutbehandlungen Allergiebehandlungen Kinderwunschbehandlung

Impressum / Datenschutz

Traditionell Chinesische Medizin (kurz TCM)

Sehr lange war mein Weg zur TCM.
Am längsten hat es jedoch gedauert, bis ich mich selbst durch die täglichen Erfahrungen in der Praxis davon überzeugen konnte, welch tiefe Wahrheit, Weisheit und Wirkung in der chinesischen Medizin und der Gedankenwelt der alten Chinesen verborgen ist.

Zu sehr war ich durch die europäische Sichtweise und die westliche Medizin geprägt.
Begriffe wie Qi= Energie oder XUE=Blut hatten für mich etwas nicht Greifbares.

Den Anfang des roten Fadens erhielt ich durch meine Arbeit mit Patienten die unter tiefer Erschöpfung litten. Unsere westliche Medizin konnte in den meisten Fällen keine auffälligen Laborparameter oder körperlichen Befunde erheben. Hier konnte ich meinen Patienten mit der TCM überdurchschnittlich gut helfen- meine Faszination für die TCM hat mich seither nicht mehr losgelassen.

Dabei war und ist es mir immer wichtig, beide Medizinsysteme, östliches und westliches Denken, zu integrieren.
Eine Integration beider Systeme kann, wie ich es in meiner Praxis täglich erfahre, zu deutlich besseren Ergebnissen führen .

Die TCM umfasst verschiedene therapeutische Grundpfeiler

Für die wichtigen Eckpfeiler

wird der Patient speziell angeleitet.

Besonders gute Erfahrungen habe ich im Bereich Kinderwunschbehandlung und Gynäkologie, Depressionen, Migräne, Reizdarmsyndrom, Erschöpfungszustände, Hauterkrankungen und Allergien gemacht.

Testen auch Sie die Möglichkeiten dieses 5000 Jahre alten Wissens.